Yvonne Trüssel

Bewegung, Ballett, Rhythmus und Tanz begleiten mich seit meiner Kindheit durch mein Leben. Meine ersten Rhythmik- und Ballettstunden erhielt ich an der damaligen Theatertanzschule in Bern und beschloss bald einmal nie mehr mit dem Tanzen aufzuhören. Während 6 Jahren spielte ich in den Weihnachtsmärchen am Stadttheater mit.

Später intensivierte ich das Balletttraining, Jazztanz und „Neuer Künstlerischer Tanz“ kamen dazu. Nach intensiven 2 Jahren Ausbildung erhielt ich 1977 mein Diplom als Ballettpädagogin. Fortan unterrichtete ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Auch die darauf folgende Familienzeit liess sich wunderbar mit dem Unterrichten vereinbaren.

Es folgten weitere Ausbildungen:

  • Diplom Bewegungspädagogin BGB
  • Zertifikat Leiterin Erwachsenensport Gymnastik
  • Osteofit
  • Diplom Entspannungs- und Mentaltrainerin


Durch den Besuch von Fort- und Weiterbildungen bleibe ich offen für Neues, gleichzeitig ist mir die Tradition des Balletts ein wichtiges Anliegen. Während meiner Ausbildung zur Entspannungs- und Mentaltrainerin hat sich mir zudem ein neues, faszinierendes Interessensgebiet eröffnet, in welches ich mich weiter vertiefen und meine Unterrichtstätigkeit darauf aufbauen möchte.